Alaska

Alleine der Name weckt Abenteuerlust. Besuchen Sie den größten und gleichzeitig dünn besiedelsten Bundesstaat der USA ;fünf mal größer als Deutschland mit nur knapp 730.000 Einwohnern liegt er nördlich von Kanada, grenzt an die Arktis und im Westen sind es nicht mal 90KM durch das Beringmeer bis nach Russland.

Starten Sie Ihr Abenteuer in der einzigen Großstadt Alaskas, Anchorage, in nördlicher Richtung dann weiter nach Fairbanks, Tok, rüber nach Kanada´s Yukon, Whithehorse, Haines, Skagway, dann zurück, eventuell einen Abstecher nach Seward oder Homer, im Süden und mit ein wenig Glück einen der weißen Bären , die Ghostbears entdecken. Je nach Jahreszeit am Flussufer einen wilden Lachs fangen, versuchen Sie ihr Glück beim Gold schürfen oder lassen Sie die Welt unter sich bei einem Rundflug über diese so einmalig schöne Weite Alaskas.

Die Saison ist recht kurz, ab Mitte Mai bis ca. Mitte September, daher lohnt frühes planen und buchen. Natürlich kann man auch in den Wintermonaten reisen, sollte sich aber bewusst sein dass ein Großteil der Hotels und Restaurants geschlossen hat, also hier noch präzisere Planung erforderlich.

Man kann eine solche Reise bequem mit dem Mietwagen abfahren, auch per Wohnmobil ist es möglich einen unvergessliches Abenteuer zu erleben. Zudem gibt es auch geführte Gruppenreisen, bequem im Reisebus mit Reiseleitung in unterschiedlichsten Sprachen aber auch in einer begleiteten Gruppenreise oder gar mit dem Wohnmobil erkunden.